Laura Lachenmayr und Benjamin Kurz neue Schwarzgurte

Gleich zwei neue Meistergrade kann die Ju-Jutsu Abteilung des TV Dillingen verbuchen. Mit jeweils einer souveränen Leistung bestanden die beiden Dillinger Ju-Jutsukas die schwere Prüfung zum 1. Dan Schwarzgurt.

Laura Lachenmayr und Benjamin Kurz trainieren seit 6 Jahren regelmäßig Ju-Jutsu in Dillingen und haben sich auf diese Prüfung monatelang intensiv vorbereitet. Auf dem diesjährigen Bayernseminar, welches eine Woche in der Landessportschule Oberhaching bei München stattfand, wurde den beiden jungen Anwärtern der letzte Schliff verpasst. Sowohl der bayrische Prüfungsreferent sowie auch der Lehrreferent leiteten diese Ausbildung mit mehr als 5 Stunden täglichem Trainingsprogramm. Anstrengende Einheiten um die Schwerpunkte Bodentechniken, Gegen- und Weiterführungstechniken und der freie Kampf gegen zwei Gegner, waren die Herausforderungen, die die beiden Dillinger bewältigen mussten.
Die Schwarzgurtprüfung dauerte über 8 Stunden und verlangte den beiden Dillingern höchste Konzentration ab. Von den gestarteten 12 Teilnehmern wurden bereits nach 1 Stunde drei Teilnehmer von der weiteren Prüfung ausgeschlossen. Benjamin und Laura konnten mit ihren Leistungen die Prüfer überzeugen und am Ende eine souveräne und gute Prüfung ablegen. Aus den Händen des bayrischen Prüfungsreferenten Hans Sperl bekamen die beiden Dillinger ihre Urkunde überreicht. Der TV Dillingen freut sich sehr über seine neuen Schwarzgurte und Trainer, die das Jugend- und Erwachsenentraining nun verstärken.