Kindertraining

Das Kindertraining bietet einen idealen Einstieg in die Techniken des Ju-Jutsu. Es schult Körpergefühl und -beherrschung ebenso wie Ausdauer und sorgt für ein gesundes Selbstbewußtsein.

Am Anfang machen wir Gymnastikspiele um warm zu werden, wobei hier vor allem der Spaß nicht zu kurz kommt. Danach verteilen wir uns – je nach Können – auf mehrere Trainingsgruppen von den Anfängern bis hin zum Gelb- und Orangegurt.

Für das Kindertraining werden bei uns Kinder ab 6 Jahren aufgenommen. (Aus Corona-Gründen, werden aktuell nur Schulpflichtige Kinder NEU aufgenommen!)

 

Update 19.01.2023: Aufgrund der aktuell hohen Teilnehmerzahl und Neu-Anmeldungen müssen wir leid er einen Aufnahmestopp festlegen. Wir bitten um Verständnis. 

 

Wenn Du Interesse hast, dann komm doch einfach mal vorbei und mach beim Training mit. Du brauchst dazu am Anfang nur Turnklamotten (lange Hose, T-Shirt oder Trainingsanzug) und Badeschlappen.

Merkblatt für die Eltern … klicke hier!

 

Trainingszeiten für Kinder (ab 6 – 12 Jahre):

Montag 18:30 Uhr – 19:30 Uhr Sebastian-Kneipp-Halle
(Aufgrund von zu wenig Übungsleiter entfällt das Kindertraining Montags)
Freitag 19:00 Uhr – 20:00 Uhr Sebastian-Kneipp-Halle

Verantwortliche Trainer:

Daniel Kaim

Jugendleiter
Anwärter für 1.DAN Ju-Jutsu
Gruppenleiter Ausbildung

Juri Hatzenbühler

Abteilungsleiter
2.DAN Ju-Jutsu
Trainer C Lizenz Leistungssport
Prüferlizenz