Madeleine & Alexis

Alexis Wolf und Madeleine Schlagbauer

Die beiden jungen Dillinger konnten 2004 den Jugend-Europameister erringen und daneben auch zahlreiche Titel im In- und Ausland. Madeleine ist mittlerweile 2. Dan und steht regelmäßig in Dillingen auf der Matte.

2. Dan Grad für Madeleine Schlagbauer

2006

Die Dillinger Duo-Athleten Madeleine Schlagbauer (links) und Alexis Wolf (rechts) bestanden die Prüfung zum Schwarzgurt.
Madeleine Schlagbauer ist die erste Schwarzgurt-Trägerin seit Gründung der Ju-Jutsu-Abteilung vor mehr als 30 Jahren.
Für die junge Dillingerin bedeutet dies einen weiteren Meilenstein auf ihrer Erfolgsliste.

2005

Alexis Wolf und Madeleine Schlagbauer von der Abteilung Ju-Jutsu des TV Dillingen holten sich bei der erstmals ausgetragenen Jugend-Europameisterschaft überraschend die Goldmedaille.

Mit einer großen Delegation reiste die deutsche Nationalmannschaft am Wochenende nach Polen. Auch die beiden Dillinger Duo-Kämpfer Wolf/Schlagbauer waren für dieses Turnier nominiert und es wurde ihr bislang größter Erfolg. Heim- und Bundestrainer Bernd Breuer bereitete das Duo-Team intensiv auf die Kämpfe vor.
Von Beginn an zeigten dann die beiden 18-Jährigen, die in der Mixed-Kategorie starteten, dass sie ihr Bestes geben wollten.
Souverän konnten sie sich bis ins Finale durchsetzen und dort in einem spannenden Kampf die Goldmedaille erreichen.
Ein Riesenerfolg für die Abteilung Ju-Jutsu des TV Dillingen, die ja schon vor drei Jahren mit Christian Tonch/Christoph Wurst einen Europameistertitel bei den Erwachsenen holten.