Gürtelprüfungen

2014

Zeitung_prüfung_Dez14

2013

14 neue Gurtträger im TV Dillingen

g_prüfung_märz13

 

 

 

 

Nach teilweise sehr guten Ergebnissen konnten alle beteiligten Aktiven der TVD-Abteilung ihren nächsthöheren Gürtel (mittleres Bild) in Empfang nehmen. Auch die beiden
Prüfer Markus Grimminger (hinten links) und Friedrich Bruckmaier
(TSV Nördlingen, hinten rechts) zeigten sich mit den erbrachten Leistungen
sehr zufrieden.

2012 

Laura Lachenmayr und Benjamin Kurz neue Schwarzgurte

Gleich zwei neue Meistergrade kann die Ju-Jutsu Abteilung des TV Dillingen verbuchen. Mit jeweils einer souveränen Leistung bestanden die beiden Dillinger Ju-Jutsukas die schwere Prüfung zum 1. Dan Schwarzgurt.

Laura Lachenmayr und Benjamin Kurz trainieren seit 6 Jahren regelmäßig Ju-Jutsu in Dillingen und haben sich auf diese Prüfung monatelang intensiv vorbereitet. Auf dem diesjährigen Bayernseminar, welches eine Woche in der Landessportschule Oberhaching bei München stattfand, wurde den beiden jungen Anwärtern der letzte Schliff verpasst. Sowohl der bayrische Prüfungsreferent sowie auch der Lehrreferent leiteten diese Ausbildung mit mehr als 5 Stunden täglichem Trainingsprogramm. Anstrengende Einheiten um die Schwerpunkte Bodentechniken, Gegen- und Weiterführungstechniken und der freie Kampf gegen zwei Gegner, waren die Herausforderungen, die die beiden Dillinger bewältigen mussten.
Die Schwarzgurtprüfung dauerte über 8 Stunden und verlangte den beiden Dillingern höchste Konzentration ab. Von den gestarteten 12 Teilnehmern wurden bereits nach 1 Stunde drei Teilnehmer von der weiteren Prüfung ausgeschlossen. Benjamin und Laura konnten mit ihren Leistungen die Prüfer überzeugen und am Ende eine souveräne und gute Prüfung ablegen. Aus den Händen des bayrischen Prüfungsreferenten Hans Sperl bekamen die beiden Dillinger ihre Urkunde überreicht. Der TV Dillingen freut sich sehr über seine neuen Schwarzgurte und Trainer, die das Jugend- und Erwachsenentraining nun verstärken.


15. Kinder bestehen Kinderprüfung zum Gelb Gurt


2011

Prüfung bei den Erwachsenen im Dezember 2011.
13 Dillinger Prüflinge bestehen mit einer guten Leistung.


2010

Dillinger Schwarzgurte

 

Bild (v.l.): Georg Miller (1. Dan), Juri Hatzenbühler (2. Dan), Michael Hohenäcker (1. Dan)

Der vergangene Sonntag (12. Dezember 2010) wird drei Dillinger Ju-Jutsukas lange in Erinnerung bleiben: Nach einer Mammutprüfung von sieben Stunden Dauer konnten sie aus den Händen des bayrischen Prüfungsreferenten Hans Sperl den verdienten Schwarzgurt in Empfang nehmen. Georg Miller und Michael Hohenäcker bestanden die Prüfung zum ersten Schwarzgurt-Grad. Juri Hatzenbühler, Landkreissportler des Jahres und World-Games-Silbermedaillengewinner, legte die Prüfung zum 2. Dan erfolgreich ab.

Elf Anwärter aus ganz Bayern wurden in Germering in zwei Gruppen geprüft. Als Prüfer fungierten hochrangige Spezialisten, unter anderem Dieter Meyer (7. Dan). Der mitgereiste TVD-Heimtrainer Markus Grimminger freute sich über deren zufriedene Gesichter. Juri Hatzenbühler zeigte in seiner Gruppe hervorragende Leistungen und konnte mit seinem technischen Level von Anfang an überzeugen;gegen Ende hat er sogar noch zugelegt.

In der anderen Prüfungsgruppe lief es deutlich knapper ab. Bereits nach zwei Stunden waren vier Teilnehmer ausgeschieden. Nach den Weiterführungstechniken wurde ein weiterer Anwärter ausgeschlossen.

Georg Miller und Michael Hohenäcker hatten sich in den vergangenen Monaten aber intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet und konnten sogar gegen Ende noch zulegen. Bis zuletzt zeigten sie souveräne Leistungen und freuten sich über ihren ersten schwarzen Gürtel.