Aktuell

2014

Erfolgreiche Prüfung

Prüfung 04 2014

Prüfung 04 2014

 


2013

Jugend WM Platz 2

JWM_2platz_2013

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Am Freitag den 08. November haben 13 Dillinger Ju-Jutsukas erfolgreich die Gürtelprüfung absolviert.
Unter dem strengen Blick von Nördlinger Trainer Tobias Bruckmaier und Heimtrainer Markus Grimminger haben alle Teilnehmer verdient die nächste Gürtelstufe erreicht.
Gürtelprüfung Nov 13

 

Deutsche Vizemeister 2013

Bovan_Salachow_DEM_U18_2013

Bei den Deutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu konnten die beiden Dillinger Duo-Kämpfer Marcel Salachow (links) und Michael Bovan in der Altersklasse U 18 einen verdienten zweiten Platz erzielen. Sie mussten sich nur gegen die späteren Sieger geschlagen geben, konnten aber gegen alle anderen Teams in ihrer Klasse souverän bestehen und sich am Ende über ihren bisher größten Erfolg freuen.

 

TV Dillingen – Ju-Jutsu in der Donau-Zeitung im März 2013

Zeitung_märz_2013

Dillinger DUO holt 1. Platz auf Nordbayerischer Meisterschaft

DUO_1platz_NB_2013

 

 

 

 

 

 

Marcel Salachow (links) und Michael Bovan holen sich den Sieg bei den nordbayerischen Meisterschaften im Duo-Wettkampf. Die beiden jungen Dillinger knüpfen damit nahtlos an die Erfolge im vergangenen Jahr an, als sie bei den deutschen Meisterschaften den dritten Platz erzielten. Für 2013 haben sie sich viel vorgenommen. Neben dem Training im Landeskader will das Duo im Heimtraining bei Bundestrainer Grimminger seine Form weiter steigern und in der Altersklasse U18 vorne dabei sein. Der nordschwäbische Erfolg ist auch ihr erster Platz ganz oben auf dem Treppchen.

 

2012


 Dillinger Duo holt 3. Platz

Michael Bovan und Marcel Salachow bei DM erfolgreich

Mit Michael Bovan und Marcel Salachow konnten die Dillinger Ju-Jutsukas wieder ein neues Nachwuchs-Paar aufs Treppchen bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften bringen. Die 15-jährigen Nachwuchstalente, die ihr erstes Jahr in der U18-Kategorie hatten, zeigten bei der Deutschen Meisterschaft eine konstante Leistungssteigerung. Mit einem tollen 3. Platz konnten sie am Ende ihren allerersten Pokal in Händen halten, und das gleich am wichtigsten Turnier in Deutschland.

Gestartet waren die beiden Dillinger noch vor Monaten bei den Bayerischen Meisterschaften, wo sie ihre ersten Kämpfe absolvieren mussten. Dort mussten sie Lehrgeld bezahlen, zeigten aber bereits ansprechende Leistungen. Nach vier Wochen standen die Gruppenmeisterschaften auf dem Plan, bei denen sie wieder deutlich bessere Leistungen abrufen konnten und sogar von ihren Gegnern Lob für die Leistungssteigerung erhielten. Mit regelmäßigem Training in Dillingen unter Bundestrainer Markus Grimminger und World-Games-Vize-Sieger Juri Hatzenbühler, wurde die Leistung nochmals deutlich gesteigert. Bei der DM waren es dann die Gegner, die Michael und Marcel hinter sich ließen. Nur im Vorrundenkampf gegen die amtieren Weltmeister aus Niederbayern hatten die Dillinger noch keine Chance. Trotzdem setzten sie sich am Ende bis zum Platz drei durch und konnten sich über ihren ersten großen Triumph mächtig freuen.

Mittlerweile sind sie auch fest im bayrischen Landeskader integriert und wollen durch konsequentes Training in den kommenden Jahren den Sprung in die deutsche Spitze schaffen. (mg)