Körperkontakt wieder erlaubt – Ju-Jutsu Training auf der Matte gestartet

Mit den jüngsten Covid-19 Lockerungen vom 08.07.2020 ist jetzt auch Kampfsportarten möglich, unter bestimmten Einschränkungen, ein fast normales Training durchzuführen.

Damit haben auch wir am gestrigen Montag den 13.07.2020 begonnen.

Natürlich steht weiterhin die Gesundheit der Trainingsteilnehmer an erster Stelle. Deshalb müssen wir uns weiterhin an folgende Regeln halten:

  1. Maskenpflicht: Die Maske darf nur während des Trainings abgenommen werden
  2. Desinfektion: Vor Trainingsbeginn werden die Hände desinfiziert
  3. Dokumentation: Es wird streng dokumentiert wer am Training teilnimmt
  4. Trainingsgruppen: Es wurden feste Gruppen (max. 5 Personen) festgelegt die miteinander trainieren dürfen
  5. Symptome: Sobald jemand Erkältungssymptome aufweißt oder unter Verdacht steht Kontakt zu Covid-19 Personen gehabt zu haben, wird vom Training ausgeschlossen.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir endlich wieder in ein „fast normales“ Ju-Jutsu Training zurückkehren dürfen, und freuen uns darauf unsere bestehenden Mitglieder wie auch neue und Interessierte auf der Matte zu begrüßen.

Die Covid-19 Trainingszeiten behalten wir erstmal soweit bei:
19:30 Uhr – ca. 20:30 Uhr.

Der nächste Schritt wird sein, auch bei den Kinder wieder mit dem Ju-Jutsu Training zu beginnen. Da es dieses Jahr keine Sommerpause geben wird, ist es unser Ziel im August vorsichtig mit dem Kindertraining zu beginnen. Ein Trainingskonzept wird gerade vom Jugendleiter Daniel Kaim und Abteilungsleiter Hatzenbühler Juri erarbeitet.

Wir informieren euch, sobald es neue Erkenntnisse gibt.

Anbei ein paar Bilder aus dem letzten Training: