Erfolgreiche Kinderprüfung beim TV Dillingen Ju-Jutsu

Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit war es am 6. Mai 2016 endlich soweit – Gürtelprüfung. Für die meisten der 25 Kinder war es die erste Ju-Jutsu Gürtelprüfung, dementsprechend groß war die Aufregung bei den 6 – 12 Jährigen.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm wurden die 5 Mädchen und 20 Jungs in zwei Gruppen aufgeteilt und auf zwei Mattenflächen parallel geprüft.
Nach knapp zwei Stunden stand das Ergebnis fest, Prüfer Juri Hatzenbühler und Trainer Michael Hohenäcker verkündeten stolz, dass alle verdient bestanden haben. Die Freude bei den Kindern und auch bei den Eltern war riesig.

Alle freuen sich nun darauf, ihren neuen Gürtel im nächsten Training zu tragen.

Anbei ein tolles Video der Gürtelprüfung, erstellt von Martin Rauschmair: